Mittwoch, 23. Februar 2011

Ich versuch mal mein Glück!

Ich versuch jetzt mal mein Glück und will auch mal was gewinnen.
Wer noch will hier klicken:
VERLOSUNG!
Viel Glück!

Montag, 21. Februar 2011

Die neue Shirtkollektion für den Jüngsten!


Nachdem ich irgendwie die Kiste mit der Größe 74 noch nicht gefunden habe nach unserem Umzug musste ich halt zur Nähmaschine greifen und schnell mal ein paar Shirts nähen. Und das ist das Ergebnis von heute. Find mich super fleißig, auch wenn Selbstlob stinkt.
Den Schnitt hab ich aus dem letzten Ottobre- Heft 01/2011.
Der Stoff ist teilweise von S&S ( Roboter- Jersey und die einfarbigen) und von hier (Auto "TöffTöff" und Pilze).

So, jetzt ist es halb elf abends und ich mach für heute Feierabend.
Euch noch eine Gute Nacht.
Güße

Mittwoch, 9. Februar 2011

Er ist endlich da!


Der neue Stoff und Stil Katalog ist endlich da!!!!!!!!!!!
Jetzt muss ich nur die Zeit finden um in Ruhe darin zu schmökern.
Und noch etwas neues hat sich ergeben: ich bekomme meine eigene Nähecke im Schlafzimmer. Mit Tisch und Regalen für mein ganzes Zeug. Das heißt ich kann in Zukunft einfach die Haube auf meine Nähmaschine packen und sonst alles liegen lassen. Muss nachher noch alles ausmessen und dann gehts morgen an Tischplatte kaufen und Füße und Stuhl und....... Freu mich total riesig.

Euch noch einen schönen Tag.
Grüßle

Dienstag, 8. Februar 2011

Für die liebsten ein Sternenshirt/kleidchen


Die Shirts für Julia und Zoe sind fertig und mussten natürlich gleich getragen werde. Und sie werden definitiv bis nächsten Winter passen. Die Ärmel sind nämlich noch sooooo lang, dass beim Mittagessen gleich Ketchup an allenj Stellen dran geschmiert worden sind.

Der Schnitt ist wieder von Farbenmix mit Namen "Vicky" und das Shirt für Zoe ist ein kleines Dankeschön, da ich den Schnitt von deren Mama geschenkt bekommen habe.


Ich habe den Kleidchenschnitt gewählt mit langen und kurzen Ärmeln. Damit es farblich abgestimmt ist habe ich die selbe Jerseyfarbe für den Kragen gewählt wie für die langen Ärmel.
Der Sternenstoff ist aus der Neujahrskollektion von Farbenmix und das gelb von S&S.

Jetzt kann ich das nächste Projekt angehen: entweder eine Handasche für mich oder ein Shirt für mich. Mal schauen wieviel Zeit ich bekomme.
Grüßle

Freitag, 4. Februar 2011

Nach den Uhulampen jetzt die Uhu-Uhr

Hab mal wieder gebastelt. Naja, diesmal mehr Anleitung gegeben und mein Mann hat gebastelt.
Nachdem ich bein Stillen nachts im Zimmer von unserem Kleinen nie eine Uhr habe dachte ich es wird Zeit, dass mal eine her kommt. Aber eine Schöne die mal kein Vermögen kostet.
Und das ist das Ergebnis


Ich hab ein Stück Holz mit einseitigem Bügelfilz bezogen mittels Sprühkleber und dann den SToff drauf gebügelt. Wenn ich den Stoff direkt auf dem Holz aufgeklebt hätte wäre der ganze Sprühkleber in den SToff eingezogen und das hätte man hinterher gesehen.
Dann noch schnell ein uhrwerk dran und fertig ist die selbstgemachte Uhr. Jetzt will ich gleich mal schauen ob ich noch schönen Stoff finde und dann mach ich vielleicht noch ein paar für meinen DaWanda- Shop.

So, jetzt schnell Abendessen für die Zwerge machen. Wünsch euch noch einen schönen Abend
Grüße

Donnerstag, 3. Februar 2011

Aufräumwut!

"Stolz wie Oskar"


Ich habe es endlich geschafft und meine Stoffe endlich ordentlich in den Schrank geräumt.
Und das ist das Ergebnis:



Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Und das Gute daran ist, dass man endlich mal wieder sieht was man alles hat. Naja, und man sieht die ganzen Projekte die die ganze Zeit liegen geblieben sind. Aber auf jeden Fall macht es gleich wieder Laune loszunähen.

Und dann kamen auch noch die neuen Halbschuhe für meine Kinder:


Die lassen wir immer bei einer kleinen Schuhmanufaktur in Kandel machen. Das ist echt klasse da. Man sucht sich das Modell aus, und dann sucht man sich aus den vielen Lederarten die Farben aus die man haben möchte. Und das sind Wände voll. Dann dauert es ca 3 Wochen und man bekommt eine kostenlose Lieferung mit den Schuhen. Super praktisch.
So, genug Werbung gemacht. Auf mich wartet noch ein Jerseykleid das fertig genäht werden möchte.

Euch noch einen schönen Abend.
Grüße