Freitag, 8. Juli 2011

Viele Kinderreien!

Letzte Woche sahen meine beiden Großen so aus:

Gestern, als die Kinder dann beim Wasserfarbenmalen waren, kam die Mittlere dann an:" Schau mal Mama! Ich bin ein Schmetterling!"

Gut, dass Wasserfarbe so gut wieder ab geht.

Und mein Kleinster war abends so fertig, dass er beim Abendessen einfach einschlief, natürlich nicht ohne dass er Mama kuschelte.


Liebe Grüße und bis demnächst.

Ein paar Mützchen!

kennt ihr das auch? Man hat eine Unmenge an Mützen für die Kinder egal ob Sommer oder Winter. Aber irgendwie fehlen sie immer, vor allem wenn man es eilig hat. Deshalb hab ich meinen Kindern jetzt auch wieder welche genäht:



Der Schnitt ist mal wieder von Farbenmix (hier) und heißt Bonnet. er erinnert mich immer an eine bestimmte Fernsehserie von früher und ich finde diese Mützchen einfach süß, egal ob man sie elegant gestaltet oder frech. ich habe sie alle als Wendemützchen gestaltet, so dass man auch schnell mal die Mütze ans Outfit anpassen kann.

Und diese Mütze hier:


ist nach einem Schnitt von Schnabelina die immer ganz tolle Sachen macht.
Die Anleitung ist super und selbst ein Anfänger könnte eine super Mütze hinbekommen. Danke nochmal.

Eientlich habe ich noch zwei mehr genäht, aber da mal wieder die Technik streikt und cih auch nicht tausend Versionen der selben Mütze ja zeigen muss ist heute für den Mützenblog erst mal Schluss.

Liebe Grüße