Freitag, 8. Juli 2011

Ein paar Mützchen!

kennt ihr das auch? Man hat eine Unmenge an Mützen für die Kinder egal ob Sommer oder Winter. Aber irgendwie fehlen sie immer, vor allem wenn man es eilig hat. Deshalb hab ich meinen Kindern jetzt auch wieder welche genäht:



Der Schnitt ist mal wieder von Farbenmix (hier) und heißt Bonnet. er erinnert mich immer an eine bestimmte Fernsehserie von früher und ich finde diese Mützchen einfach süß, egal ob man sie elegant gestaltet oder frech. ich habe sie alle als Wendemützchen gestaltet, so dass man auch schnell mal die Mütze ans Outfit anpassen kann.

Und diese Mütze hier:


ist nach einem Schnitt von Schnabelina die immer ganz tolle Sachen macht.
Die Anleitung ist super und selbst ein Anfänger könnte eine super Mütze hinbekommen. Danke nochmal.

Eientlich habe ich noch zwei mehr genäht, aber da mal wieder die Technik streikt und cih auch nicht tausend Versionen der selben Mütze ja zeigen muss ist heute für den Mützenblog erst mal Schluss.

Liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Stimmt, ich hatte bei Julias Mütze auch spontan an Mary, Laura und Carrie gedacht!!! ;-) Aber so bunt sind die Mützen noch viel schöner, sieht echt toll aus!! Den Schnabelina-Schnitt mag ich auch total, da wird vor dem Urlaub auch noch mindestens eine Version bei uns entstehen :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. die mützen sind ja süß
    ich mag den schnitt
    der sieht so süß aus und erinnert mich immer an unsere kleine farm
    lieb egrüße daniela

    AntwortenLöschen