Sonntag, 13. November 2011

Neues von meiner Kurheimat.

Wie ihr ja wisst bin ich zur Zeit auf Kur an der schönen Ostsee in Bad- Kühlungsborn. Und am Wochenende habe ich mir die angrenzenden Städtchen mal näher angeschaut.

Am Samstag war ich im schönen Wismar.


Es war sehr kalt trotz wunderschönem Sonnenschein. Und so flanierten wir nur durch die Innenstadt bei denen ich Gelegenheit hatte kurioses und schönen zu fotographieren. Leider hat der Akku schnell nachgelassen (der von der Kamera, der von den Kindern und meiner dann auch). So zeige ich euch nur eon paar der Motive die ich endeckte.





Mich faszinieren ja immer wieder die Häuser in diesen schönen Hansestädten. Diese Architektur findet man im Moselland natürlich nicht. Auch die Kirchen waren sehr eindrucksvoll. Wenn ich Zeit habe fahre ich noch einmal hin um auch noch den rest wie die alte Speicherstadt sehen zu können.


Am Sonntag war natürlich auch ein kleiner Ausflug angesagt. Heute sollte es gehen nach:


Wieder viele schöne Häuser, leider die meisten dem Untergang verfallen und zerfallen.  Aber trotzdem Eindrucksvoll.
Schon der Weg durch den angrenzenden Wald mit seiner schönen Herbstpracht war ein Genuss



Der Strand war natürlich toll


Und das Wasser der Ostsee war so klar wie ich es noch nicht  an deutschen Küsten gesehen habe. Bis auf den Grund konnte man trotz über einem Meter Wassertiefe schauen


Es war ein schöner Ausflug den wir in einem kleinen Restaurant  (der einmal der Wartesaal der hießigen Bäderbahn am Bahnhof war) mit sehr gutem Essen ausklingen ließen.

Ich hoffe, dass ich noch mehr socl schöne Tage hier erleben darf und bin ja ganz gespannt wie Rostock aussehen wird. Das ist nämlich auch nicht weit von hier und dieses Städtchen möchte ich auf keinem Fall verpassen.

Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart.
Bis demnächst
Grüße





1 Kommentar:

  1. schöne bilder , hoffe du hast noch viel spaß und des wetter ist einigermaßen
    liebe grüße Mama

    AntwortenLöschen