Freitag, 30. September 2011

Eva! vielleicht für H....?

Schon ein bißchen her, da hat eine Freundin mich gebeten ein Cape nach dem Farbenmix Schnittmuster Eva zu nähen.  Es müsste nicht unbedingt typisch Mädchen sein, aber mit ein bißchen Stickerei und sollte zum Herbst fertig sein.
Heute war mal wieder nix von Herbsttemperaturen zu spüren. Somit also rechtzeitig fertig gestellt.
Und irgendwie ist es doch typisch Mädchen geworden. Aber ich konnte an diesem Stoff nicht vorbei und das Schrägband hat einfach so wunderbar dazu gepasst.....

Der Oberstoff ist Feincord und das Futter aus Baumwolle. Die Ärmelausschnitte sind mit Schrägband mit Häkelspitze versäubert. Innen ist ein Schmetterlingswebband eingearbeitet als Aufhänger.

Hier nochmal das Cape von hinten

Und hier die Stickerei "Florafox" von Huups. Auch mit Schrägbandborte.

Ich finde das Cape ist total niedlich geworden. Leider kann ich es nicht selber verwenden für meine Kleine, da es leider zu klein für meine Kleine ist.

So. ein Auftrag abgearbeitet. Morgen gehts weiter.
Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    das Cape ist wunderschön geworden, total herzig. Schön das du wieder mehr nähst - weiterhin viel Spass und Erfolg dabei.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. ich finde diese eva gelungen!
    sehr hübsch!

    liebe grüße, doro K.

    AntwortenLöschen